Seit 2. Oktober hängt im Rosa-Parks-Saal die Ausstellung „so ist es – ist es so“ des Künstlers Frank Hargina. Neun digital gezeichnete Bildpaare laden zur künstlerischen Auseinandersetzung mit gesellschaftlicher Polarisierung ein.
Die Vernissage wurde mit etwa 80 Gästen gefeiert. Nach Einführung und Begrüßung herrschte reger Austausch im Saal und die Macher*innen bekamen zahlreiche, positive Rückmeldungen.
Nach den Herbstferien hatten sich einige Schulklassen zum Besuch der Ausstellung angekündigt, und am 27. Oktober fand in Kooperation mit dem Jugendklub Lincoln ein Workshop statt. Außerdem wurden die Bilder im Migrantinnen einfach stark im Alltag Deutschkurs thematisiert.
Alle sind herzlich eingeladen, die Ausstellung selbst zu besuchen und sich von den Bildern zum Nachdenken anregen zu lassen. Die Öffnungszeiten sind unter lincoln-darmstadt.de/soistes zu finden und im Kalender dieser Webseite eingetragen.
Am 16. November beendet ein Abend mit Lesung und Musik die Ausstellung. Till Hargina wird ausgesuchte Texte lesen und das Duo Dorothee Bönsch & Markus Münzer rundet den Abend musikalisch ab. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns feiern.
