
Bereits im Mai wurde im Magistrat beschlossen, die Parkraumbewirtschaftungszeiten anzupassen. Nun sind auch endlich die Verkehrsschilder fertig und wurden vor kurzem installiert. Die Parkregelung gilt jetzt von 6 bis 21 Uhr an allen Wochentagen, also auch an Sonn- und Feiertagen. Ziel der Änderung ist es, die Besucherparkplätze besser verfügbar zu machen.
Nach wie vor ist Lincoln eine Parkzone, das heißt die Schilder stehen an allen Einfahrtsstraßen und werden nicht an jeder Kreuzung wiederholt. Die Parkregelung gilt für alle Parkplätze auf Lincoln, die nicht in Quartiersgaragen liegen.

Zudem haben einige Navigationssysteme in der Vergangenheit den Beginn des „Verkehrsberuhigten Bereichs“ beim Einfahren in die Lincolnstraße aus der Noackstraße nicht erkannt. Um dies zu beheben, wurde hier ein zusätzliches Verkehrszeichen auf der rechten Straßenseite angebracht.
Nach wie vor gilt: Lincolnstraße, Susan-Sontag-Weg und Mahalia-Jackson-Straße sind verkehrsberuhigte Bereiche, oft auch Spielstraßen genannt. Hier gilt Schrittgeschwindigkeit für alle Verkehrsteilnehmer. Alle dürfen die Straßen gleichberechtigt benutzen – Fußgänger*innen, Radfahrer*innen, Autofahrer*innen – und Kinder dürfen auf den Straßen spielen.